Nebenverdienst mit eigener Internetseite möglich?

Überall im Internet findet man mehr oder weniger dubiose Angebote, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und Tipps geben, wie man schnell viel Geld verdient. Für den Start muss man dann meist ein E-Book (=digitales Buch im PDF-Dokument) kaufen, in dem alle Informationen zum Geld verdienen detailliert erläutert werden.

Die Frage, die sich dabei Jeder stellen sollte:
Ist es wirklich so leicht im Internet Geld zu verdienen?

Die Antwort:
Nein – einfach ist es nicht!

Aber mit etwas Begeisterung, Mühe und genügend Ausdauer kann man einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften. Wie das geht und welche Tools und Seiten man dafür nutzen kann, möchte ich in diesem Blog erklären.

Ich selbst bin begeisterter Webentwickler und nutze für meine eigenen Projekte fast aussschließlich selbst entwickelte Scripte (in PHP). Unterwegs im Internet bin ich bereits seit 2000. Hauptberuflich bin ich als Software- Entwickler in einer sächsischen Online Marketing Agentur tätig. Mein Nebeneinkommen erwirtschafte ich dabei seit 10 Jahren nahezu ausschließlich
durch Werbeeinnahmen (wie z. B. Affiliate- Marketing).

Für eine leichtere Navigation habe ich den Blog in verschiedene Kategorien eingeteilt:

  • Eigene Homepage: Alle Informationen, wie man eine eigene Homepage oder Blog  erstellt und verwaltet
  • Traffic bekommen: Ein wichtiger Punkt, den ohne Traffic (=Besucher) bringt die schönes Homepage nicht viel
  • Geld verdienen: Wie kann man mit der Homepage nun Geld verdienen?
  • Nützliche Tools: Dies hier vorgestellten Tools können die Arbeit der einzelnen Kategorien erleichtern.
  • Ressourcen: Alle Links zu Ressourcen, die beim Aufbau eines Nebeneinkommens mit der eigenen Internetseite nützlich sind

Ein Blog lebt von der Kommunikation mit den Besuchern. Daher bin ich über jeden Kommentar, Trackback oder Info bzw. Hinweis auf Fehler oder einfach nur ein Lob 😉 dankbar.

Bis dahin

Andreas

2 Gedanken zu „Nebenverdienst mit eigener Internetseite möglich?“

  1. Habe diesen Blog erst jetzt gefunden. Bin seit kurzen im Netz mit Nischenseiten unterwegs. Angefangen hat es tatsächlich mit einem Ebook. Habe mich genau dran gehalten und es klappt. Wer aber das schnelle Geld ohne Arbeit erwartet iat auf dem falschem Dampfer. Wie mit jedem anderen Tun um Geld zu verdienen, ist es ohne eigener Tätigkeit nicht möglich etwas zu verdienen.

Kommentare sind geschlossen.