Arbeiten am Nischenseiten-Generator, E-Book und optimiertes Aufgabenmanagement

Die Arbeiten am Nischenseiten-Generator (NSG), mit dem einfach und ohne Programmierkenntnisse eine suchmaschinenoptimierte Nischenseite bauen kann, kommen gut voran. Auch bei meinem E-Book („Geld verdienen mit Gratis-SMS“), dass im Juli herauskommt, mache ich gute Fortschritte.

1. Nischenseiten einfach erstellen mit dem NSG

Nachdem ich im April bereits geschrieben hatte, dass 70% vom Nischenseiten-Generator fertig sind. Bin ich aktuell eigentlich nur an Kleinigkeiten. So habe ich heute z. B. eine Funktion eingebaut, um das Passwort zurückzusetzen. Außerdem sind verschiedene Varianten des NSG geplant, mehr dazu aber in einem separatem Beitrag.

Wer auch vorhat eine Nischenseiten zu erstellen, kann sich über den Start des Nischenseiten-Generators per E-Mail informieren lassen.

2. E-Book „Geld verdienen mit Gratis-SMS“

E-Book Geld mit Gratis-SMS verdienen - Das 1. Konzept

Das zweite große Aufgabenfeld umfasst die Erstellung meines E-Books. Wobei ich aktuell schon den dritten Punkt (Korrekturlesen) abgearbeitet habe. Als nächstes muss ich das endgültige Layout festlegen. Man denkt gar nicht, wie aufwendig es ist, ein E-Book in Eigenregie zu produzieren.

Wenn du mein E-Book als erster erhalten willst, dann trage einfach unten deinen Namen und E-Mail ein.

3. Optimiertes Aufgabenmanagement

Organiseme – kostenloses Aufgabenmanagement nach GTD

Als letzte Neuerung habe ich mein Aufgabenmanagement optimiert und nutzt dafür den kostenlosen Dienst Organinseme. Nachdem ich zuvor versucht habe meine Aufgaben mit Google zu planen. Musste ich leider feststellen, dass Google Docs doch ungeeignet ist, um Aufgaben konsequent zu planen. Da es sich nunmal um eine Tabellenkalkulation und nicht um eine Aufgabenplanung handelt. Auch der Einsatz von Google Kalender lohnt sich für mich nicht.
Stattdessen bietet Organiseme alle Funktionen, die man von ToDo-Listen kennt. Das grundlegende Prinzip dahinter lautet „Getting things done“ (siehe wikipedia). Es lassen sich unterschiedliche Listen zur Aufgabengruppierung anlegen und die Aufgaben können mit Prioritäten versehen werden. Eine Erinnerung an Aufgaben ist per E-Mail oder SMS möglich. Und es gibt eine mobile Version für den Aufruf mittels Smartphone.

2 Gedanken zu „Arbeiten am Nischenseiten-Generator, E-Book und optimiertes Aufgabenmanagement“

Kommentare sind geschlossen.