Über mich

Ich bin als begeisterter Webentwickler bereits seit 2000 im Internet unterwegs. Seitdem habe ich eigene Internetprojekte entwickelt. Zu Beginn hatte ich noch auf Open-Source-Software gesetzt. Nach und nach habe ich mich jedoch mit der eigenen Entwicklung von Webprojekten in PHP und MySQL beschäftigt und mich dort immer weiter gebildet.
Inzwischen programmiere ich fast alles selbst, was ich für meine Seiten benötige (eine Ausnahme ist z. B. die fantastische Software namens WordPress für’s Bloggen :-)).

Nach dem Abitur und der Ableistung meines Zivildienstes habe ich an der TU Dresden Medieninformatik studiert und darf mich seit 2009 Diplom Medieninformatiker nennen – toll oder?

Ich hatte das Riesenglück mein Hobby zum Beruf zu machen und bin hauptberuflich in einer Online Marketing Agentur tätig. Dort habe ich den Posten des Software- Entwicklers inne. In meiner Freizeit (also meistens Abends und Nachts) arbeite ich an meinen Projekten, mit denen ich mir jeden Monat einen schönen Nebenverdienst erwirtschafte.

Ich habe mir 3 Hauptziele gesetzt, die ich mit diesem Blog erreichen möchte:

  1. Zeigen, wie man im Internet einen Nebenverdienst aufbauen kann.
  2. Dazu alle nützlichen Informationen sammeln und bereit stellen.
  3. Kommunikation mit Euch (= die Blogleser) um auf eure Fragen/Wünsche usw. einzugehen

Ein Blog lebt wie jede andere Webseite von den Besuchern. Mindestens genauso wichtig, wie der Besuch, ist aber das Kommentieren von Beiträgen. Nur durch eure Kommentare, weiß ich wo ich  etwas verbessern kann oder wo ich genau den Punkt getroffen habe.
Deshalb freue ich mich auf eure Kommentare und

wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen.

 

Opt In Image
Geld mit eigener Webseite?
Melde dich kostenlos im CatMoney Network an!

Ich erkläre Dir im CatMoney Network, wie du mit Websites Geld verdienen kannst (inklusive der notwendigen Tools). Das Beste: Die Nutzung des CatMoney Networks ist 100% kostenlos! Jetzt gleich anmelden.