Mein Nischenseiten-Experiment: Nischenseite bauen und erfolgreich machen

Nachdem ich in letzter Zeit nur sehr wenig Beiträge für den CatMoney-Blog schreiben konnte, soll sich das nun ändern. Da die erste Beta-Version vom Nischenseiten-Generator nun einsatzbereit ist, möchte ich gern ein kleines Experiment starten.

Nischenseiten-Generator im Livebetrieb

Die Idee zum Nischenseiten-Generator kam mir bei der Nischenseiten-Challenge. Die Programmierung dauert viel länger als erwartet. Trotzdem fallen mir beim Arbeiten damit immer wieder einige kleiner Fehler und Design-Bugs auf, deren Beseitigung meist viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als es der Fehler vermuten lässt.

Trotz dessen steht nun dem Livebetrieb nichts mehr im Weg. Um die Möglichkeiten meines Nischenseiten-Generators auszutesten, habe ich mich entschlossen ein neue Nischenseite zu erstellen. Dabei werde ich die einzelnen Schritte hier im Blog in Form von Statusberichten veröffentlichten um somit ein wenig Transparenz in den ganzen Prozess zu bringen.

Für mich ist das auch eine Premiere, denn momentan habe ich mehr Erfahrung mit dem Geld verdienen durch Free SMS Websites gemacht und die Erstellung einer Nischenseite ist für mich daher auch Neuland.

Mein Nischenseiten-Experiment:

Der Start meines Nischenseiten-Experiments ist der kommende Montag (06.08.). Dann wird es den ersten Statusreport geben. Ich habe vor mein Experiment, wie beim großen Vorbild, insgesamt 13 Wochen laufen zu lassen. Alle Statusberichte werden dann immer Montags hier veröffentlicht.

  1. Statusbericht: Finde eine geeignete Nische
  2. Statusbericht: Endgültiges Thema meiner Nischenseite
  3. Statusbericht: Wie kann ich mit einer Nischenseite Geld verdienen?
  4. Statusbericht: Suchmaschinenoptimierte Nischenseite erstellen
  5. Statusbericht: Template auswählen und hochwertigen Content erstellen
  6. Statusbericht: SEO-Maßnahmen – Traffic auf die Nischenseite bringen
  7. Statusbericht: Halbzeit im Nischenseiten-Experiment
  8. Statusbericht: Nischenseite aktualisieren

Ein Gedanke zu „Mein Nischenseiten-Experiment: Nischenseite bauen und erfolgreich machen“

  1. Hallo Andreas,

    schöne Sache – die 13. Wochen Challenge hatte mir gut gefallen und man konnte auch viele Infos mitnehmen.

    In welcher Nische bewegst du dich denn? (Oder alles noch top secret?)

    Ich bin gespannt!

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.