2013 – Wie schreibt man gute Texte?

Webmasterfriday

Ich wünsche allen Bloglesern einen wunderbaren Start ins Jahr 2013. Nach dem Start des Nischenseiten-Generators werde ich die damit aufgebauten Nischenseiten weiter optimieren und es wird dazu tolle Schritt-für-Schritt Anleitungen geben.
Ein wichtiger Punkt bei einer Nischenseite ist die Kreation von einzigartigem Inhalt. Aber es kommt nicht nur auf den Inhalt an sich an, sondern insbesondere, wie man diesen verknüpft. Ein Buch eines bekannten Internet Marketers geht dabei sehr ins Detail.

Eine guten Text schreiben

Eine Nischenseite zu erstellen ist dank spezieller Software (z. B. Nischenseiten-Generator) ein Kinderspiel. Anders sieht es bei der Gestaltung von guten Texten aus. Ein Beitrag vom Affenblogger Vladislav, den ich vor wenigen Tagen gelesen habe, gibt hiflreiche Tipps für die Erstellung guter Blogartikel. Dort geht er im 4., 5. und 7.Punkt auf die wichtigsten Dinge ein:

  • Nicht Ablenken lassen
  • Weniger Lesen, mehr Schreiben
  • höre deinem Publikum zu
  • schreibe regelmäßig

Ich bin absichtlich nicht auf Details von gutem Schreibstil eingegangen, denn dazu möchte ich auf das hervorragende Buch von Karl Kratz verweisen "Haifischbecken Internet Marketing". Dort wird in einem ganzen Kapitel auf die Texterstellung eingegangen. Das Buch gibt’s bei Amazon und ist seinen Preis mehr als wert.

Meinungen anderer Blogger

Das sagen andere Blogger zum aktuellen Webmasterfriday Thema.

 

 

3 Gedanken zu „2013 – Wie schreibt man gute Texte?“

  1. Ich möchte aber nicht das zeug wissen sondern wie man spannende Geschichten schreibt! Nirgend wo findet man es heraus! Nur weil niemand eine Webseite dazu macht! Das ist total doof! Kennst irgendjemanden der Geschichten schreibt? wenn ja, bitte sag ihm das er eine Webseite machen soll wo er schreibt wie man spannende Geschichten schreibt! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *